GREEN NET

Was wäre, wenn Bäume und Pflanzen sich in einem »green net« versammeln würden, um den blauen Planeten vom Menschen zu befreien?

Eine magische Reise!

Inhalt: Der 12jährige Mario ist ein „Baumflüsterer“. Er wohnt in einer Stadt, die einen berühmten Zoo beherbergt, in dem Nasenaffen auf einer Würgefeige leben.
Mario zeigt autistisches Verhalten und spricht am liebsten nur mit Bäumen, deren Sprache er versteht. Seine Mutter macht sich deswegen Sorgen und sucht einen Psychiater auf.
Als Mario sie in der Villa des Psychiaters abholen will, findet er die beiden Erwachsenen in einem rätselhaften Koma liegend.
Die Aufzeichnung einer Überwachungskamera zeigt, auf welche Weise das geschah: Ein entdeckter Einbrecher benutzte eine Waffe, die Menschen so sehr verlangsamt, dass sie zu Pflanzen werden (und umgekehrt Pflanzen so sehr verschnellert, dass sie wie Menschen agieren).
Die Ärzte sind ratlos, nur Marios Baumfreunde, ein Kastanienbaum und sein Efeu, ahnen, wie die Erwachsenen wieder ins Leben gerufen werden könnten.
Unterstützt von der 14jährigen Tochter des Psychiaters, gerät Mario immer tiefer zwischen die Fronten eines Krieges unter verfeindeten Lagern der Pflanzenwelt.
Ein „böser“ Baum (die gewaltige Würgefeige im Zoo) möchte die Menschheit ausrotten – sein Gegenspieler, der weise Herrscher der Pflanzenwelt, sucht
hingegen die Verständigung mit den Menschen. Beide Seiten wollen Mario für ihre Zwecke benutzen. 
Die Macht des bösen Baumes wächst mit jedem Tag, besonders, als dieser beginnt, das gestohlene Gerät zu vervielfältigen
.

 

Das Buch erscheint am 10. Dezember 2016 in der EDITION INMO und kann in allen Buchhandlungen bestellt werden, sowie bei amazon. 22,80 Euro.
Auch als E-Book erhältlich, ebenfalls bei amazon (kindle). 9,20 Euro.

Dort ist auch der BLICK INS BUCH zugänglich, da kann man reinlesen!

[Home] [Autor] [GREEN NET] [Geschichten] [Weitere Arbeiten] [Wettbewerbe] [Forschung] [Kontakt]